Kategorien
Veranstaltungen

Digitale Ethik aus Unternehmensperspektive

Digitale Ethik? Potenziale und Herausforderungen datenbasierter/ algorithmengestützter Geschäftsmodelle im Unternehmensalltag

Round Table mit der Merck KGaA, Januar bis April 2021

Im Zuge eines dreiteiligen Serienformats hat ZEVEDI gemeinsam mit der Merck KGaA» einen cross-sektoralen Round Table zu Digitaler Ethik im Unternehmensalltag initiiert. Ziel war, einen Best Practice-Austausch zu digitalethischen Ansätzen im Unternehmenskontext mit Vertreter:innen hessischer Unternehmen anzustoßen und gemeinsam strategische Themenfelder, Chancen wie auch Herausforderungen von Digitalethik zu eruieren. Hierbei wurden auch Thesen für einen Dialog mit der Politik entwickelt, die im Nachgang gemeinsam mit der hessischen Digitalministerin, Prof. Sinemus, erörtert worden sind.

Weitere Informationen zu ZEVEDIs Austausch mit Unternehmen»

Alle ZEVEDI-Veranstaltungen»