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Influencer zwischen Medienrecht und Kommunikationswissenschaft

Interdisziplinärer Workshop

1. Dezember 2023, 10:00 – 12:00 Uhr
Online per Zoom

Während Unternehmenskommunikation seit langem Gegenstand intensiver Corporate Governance-Forschung ist, lässt sich mit fortschreitender Digitalisierung ein Paradigmenwechsel hin zu schnellen, adaptiven und breit verfügbaren Kommunikationsmedien beobachten, der auch die Kommunikation von Aktionären, Unternehmensorganen und Intermediären betrifft.

Der Workshop der Projektgruppe Digitalisierung der Unternehmenskommunikation (DigUKom)» wird sich vor diesem Hintergrund einerseits den medien- und informationsrechtlichen Rahmenbedingungen widmen, die insbesondere für Influencer gelten. Andererseits wird er das Zusammenspiel relevanter Kommunikatoren aus Perspektive der Kommunikationswissenschaften beleuchten. Auf dieser Grundlage sollen weitergehende Implikationen für die normativen Wissenschaften diskutiert werden.

Freitag, 1. Dezember 2023, 10:00 – 12:00 Uhr

Anmeldung bis zum 28. November 2023 (siehe Programm)

Programm

Zur ZEVEDI-Projektgruppe Digitalisierung der Unternehmenskommunikation (DigUKom)»

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